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Reglement



 
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Ralf St.
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Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
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BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:25    Titel: Reglement Antworten mit Zitat

Reglement Dickies 1/24 Cup

Karosserie:

Dickie, Carson, Schucotronic und ähnliche.
Keine Tamiya, Revell oder sonstige Leichtbausätze.
Fahrzeugliste, gültig ab Beginn der Rennserie bis 31.12.2006:

Mercedes Benz 190, Mercedes Benz CLK DTM, BMW 320i,
BMW M3 GTR, Audi TT DTM, Opel Astra DTM,V8 Star (alle Karosserien)
Andere Autos sind nicht zugelassen.
Sollte während der laufenden Rennsaison von den oben genannten Herstellern noch aktuellere DTM Autos angeboten werden, können diese nachträglich zur Serie homologiert werden. Die Rennleitung entscheidet.

Stützen an Karosserie / Chassis dürfen entfernt werden, Radhäuser dürfen ausgeschliffen werden um maximale Spurbreit zu erzielen und den bulligen Effekt zu provozieren. Dabei darf die Außenhaut des Fahrzeugs keineswegs verändert werden. Es ist aus Gründen der Vernunft nicht statthaft, Dachflächen innen und andere Flächen auszuschleifen zum Zweck der Gewichtsverschiebung. Die dunkle Originalscheibe darf gegen eine Klarsichtscheibe getauscht werden, dann ist aber der bemalte dreidimensionale Fahrereinsatz Pflicht. Der Helm ist aus Vollmaterial wie Kunststoff oder Resine.

Der Lichteinbau ist freigestellt.

Das Wechseln des Autos während der Rennserie ist verboten

Basis / Fahrwerk:

Karosserie mind. 75 g

Chassis mind. 155 g

Total mind. 230 g

Chassis:
Nur Plafit, Schöler oder Lasa Speed zugelassen.
Die Bauart ist frei, es darf baulich an die Karosserie angepasst werden, z.B. Audi TT aus Gründen der Platzfreiheit.

In der Draufsicht muß die Karosserie das Fahrwerk, die Räder und den Leitkiel vollständig verdecken.

Die Bodenfreiheit muss vor, während und nach dem Rennen mind. 1mm betragen
(gemessen wird am tiefsten Punkt des Chassis oder Karosserie).
Stichproben werden während des Rennens durchgeführt.

Gewichte dürfen nicht unter die Chassisunterseite vorstehen.

Spurbreite max. 78mm.

Schleifer, Leitkiel und Motorkabel sind freigestellt.

Keine Magnete

Motor:

Plafit Bison, ungeöffnet.



Achsen / Getriebe:

Das Getriebe ist in Material und Übersetzung freigestellt.

Nur 3mm Achsen / Vollstahl.

Lager sind freigestellt.


Felgen:

Hinten: Durchmesser frei, max. 16mm breit.

Vorne: Durchmesser frei, max. 10mm breit.

Es dürfen auch Designfelgen verwendet werden, z.B. Sakatsu, SSH.
Felgeneinsätze sind bei Töpfchenfelgen oder gelochten SSH Felgen Pflicht.

Reifen allg.:

Das Behandeln der Reifen und Schleifer mit Flüssigkeit (z.B. Kontaktmittel oder Reifenreiniger) ist verboten.

Nur Dickel, Wiesel oder Ortmannreifen.

Das An- und Rundschleifen der Reifen ist gestattet.

Reifen hinten:

Breite max. 15mm.

Reifen vorne:

Vorderräder müssen sich beim Schieben über die Messplatte mitdrehen.

Breite max. 10mm.

Auflagefläche mind. 6mm.

Konisch schleifen nicht erlaubt.

Der Durchmesser der Reifen sollte an den Radkästen angepasst sein.

Das Bestreichen der Vorderräder auf der Lauffläche mit Sekundenkleber oder Nagellack ist gestattet.

Bahnspannung:

18 Volt
(kann an die jeweilige Bahn angepasst werden)

Regler:

Es sind nur Regler zulässig welche die Spannung von der Stromquelle bis zur Bahn nicht erhöhen. Das bedeutet, dass auch elektronische Regler / Diodenregler mit evtl. einstellbarer Bremse und einstellbarem Widerstand zulässig sind.

Reparaturen:

Wenn das Auto eines Rennteilnehmers einen Defekt erleidet darf er weiterfahren, so lange er die anderen Teilnehmer am Rennablauf nicht hindert, sonst ist das Auto am gekennzeichneteten Boxenstopp zu entfernen.

Reparaturen dürfen nur während des Rennens durchgeführt werden.

Reparaturen (wir unterscheiden nicht zwischen Wartungsarbeiten wie z.B. Reinigen der Schleifer usw. oder Austausch des Motors usw.) müssen generell bei der Rennleitung angemeldet werden, ansonsten ist mit Disqualifikation zu rechnen.

Parc Fermé:

Autos werden nach jedem Rennen im Parc Fermé abgestellt.

Sämtliche Chemie (wir unterscheiden nicht zwischen Haftmitteln und so genannten Reinigern) ist verboten. Wird am jeweiligen Rennabend die Benutzung von Chemie an den Reifen im Bahnraum festgestellt, erfolgt die sofortige Disqualifikation, und Streichung der an diesem Abend bereits erzielten Ergebnisse.



Fahrzeugabnahme:

(hier bitte den Namen und eventuell die Mailadresse eingeben)


Änderungen vorbehalten.


Was nicht aufgelistet ist, ist verboten.
Die Entscheidung des Rennleiters ist definitiv.
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