Dies ist ein Forum zu denen im Deutschsprachigem Raum existierenden Slotracing Reglements !!! Um Beiträge schreiben zu können ist eine Registrierung zwingend notwendig !!!


 

"Pro Sport 32" Reglement



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht :: "Pro Sport 32" Reglement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf St.
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Abstatt

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 18:14    Titel: "Pro Sport 32" Reglement Antworten mit Zitat

Rennreglement der Fahrzeugklasse 1:32 „ProSport 32“

1. Karosserie-Typ:

a) Nur Modelle deren Karosserie ein Rennfahrzeug der Originalklassen für GT-, Sportwagen und Prototypen entsprechend FIA Rennen (Autos GT1, GT2, GT3, LMP, WSC, Gr. C), bzw. der Langstreckenrennen in Daytona, Le Mans sowie Sebring, bzw. der AMLM und BPR Serien, im verkleinerten Maßstab 1:32 darstellen, sind zulässig.
b)Das Originalfahrzeug muß im Zeitraum von 1985 bis einschließlich 2004 bei einem offiziellen Rennen in einer der zuvor genannten Kategorien gestartet sein.

2. Karosserie-Ausfuehrung:

a) Nur Modell-Karosserien von frei im Handel erhältlicher Marken duerfen verwendet werden.
b) Alle Bestandteile, d.h. die komplette Karosserie (ausgenommen der Innenausstattung, den Scheiben sowie Lampenverglasung) muß aus einem Hartplastikmaterial gefertigt sein.
c) Umbauten, bzw. Karosseriemodifikationen entsprechend der Originalausführung, sind zulässig, bedingen aber einer Foto Vorlage des Originalfahrzeuges.
d) Eine dreidimensionale Fahrerfigur, bzw. Büste mit separatem Kopf (letzteres aus Hartplastik) muß vorbildgetreu in der Karosserie plaziert sein.
e) Scheiben müssen klar, bzw. getönte transparent sein.
f) Das Chassis muss durch den Cockpitinnenraum vollständig abgedeckt sein.
g) Lackierung und Beschriftung müssen vorbildgerecht sein.

3. Fahrwerk:

a) Art und Ausführung des Fahrwerks ist frei wählbar, wobei nur ein Leitkiel oder Führungsstift zulässig ist.
b) Der Leitkiel (Führungsstift) muß auf der Mittellinie des Fahrwerks befestigt sein.

4. Motor:

a) Nur Motoren mit 360° umschließenden Motorengehäusen (Can-Type mit und ohne Öffnungen) z.B. PLAFIT 13D, PARMA 16D und MURA C und vergleichbaren Motorausführungen sind zulässig. b. Die Ausführung des Motors ist, solange das Can-Konzept beibehalten bleibt, frei gestaltbar.

5. Getriebe:

a) Art und Ausführung freigestellt.

6. Räder:

a) Die Felgen sind frei wählbar, müssen jedoch einen Außendurchmesser von mindestens 11mm vorweisen. Die Felge hat entweder ein vorbildgerechtes Design oder ist mit einem separatem Ziereinsatz auszustatten.
b) Die Reifen sind ebenfalls frei wählbar, müssen aber aus einem schwarzen Voll- oder Moosgummimaterial sein.
c) Abmessungen: Durchmesser mindestens 16mm, Breite mindestens 5mm bis maximal 16mm. d. Alle Räder, d.h. Felge mit Reifen, müssen die Fahrbahnoberfläche berühren und sich beim Fahren drehen.

7. Abmessungen und Gewicht:

a) Ein Gesamtgewicht von maximal 145gr. ist zulässig.
b) Eine Bodenfreiheit von mindestens 1mm, gemessen zwischen der Fahrwerksunterseite (einschließlich Zahnrad) und der Fahrbahnoberfläche, darf nicht unterschritten werden.
c) Die maximale Fahrzeugbreite beträgt 70mm. d. Die Karosserie muß in der Draufsicht das Fahrwerk, sämtliche Fahrwerksteile und die Räder (die Reifen am höchsten Punkt) vollständig abdecken.

8. Hilfsmittel:

a) Die Erzielung einer besseren Bodenhaftung durch Fahrwerksmagnete u.ä. oder Zusatzspoiler ist unzulässig.
b) Reifenreiniger und Servicemittel welche klebrige Rückstände auf dem Reifen oder der Fahrbahnoberfläche hinterlassen, sowie Lösungsmittel und Wintergreen sind verboten.

9. Handregler:

a) Der Geschwindigkeistregler ist frei wählbar, wobei die Möglichkeit der Spannungserhoehung und die Verwendung von Kondensatoren in jeder Form und Ausführung unzulässig ist.

10. Stromversorgung:

a) Die Stromversorgung erfolgt über Transformatoren, wobei jede Spur von einem separaten Trafo gespeist wird.
b) Die Betriebsspannung ist stufenlos zwischen 4 bis 20 Volt (bei einer Stromstärke von maximal 5 Ampere) wählbar, wobei die ausgesuchte Spannung während des gesamten Rennens unverändert gültig bleibt.
Dies kann an die jeweilige Bahn angepasst werden.

11. Reparaturen:

Wenn das Auto eines Rennteilnehmers einen Defekt erleidet darf er weiterfahren, so lange er die anderen Teilnehmer am Rennablauf nicht hindert, sonst ist das Auto am gekennzeichneteten Boxenstopp zu entfernen. Es sei denn das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit.
Reparaturen dürfen nur während des Rennens durchgeführt werden.
Reparaturen (wir unterscheiden nicht zwischen Wartungsarbeiten wie z.B. Reinigen der Schleifer usw. oder Austausch des Motors usw.) müssen generell bei der Rennleitung angemeldet werden, ansonsten ist mit Disqualifikation zu rechnen.

12. Parc Fermé:

Autos werden nach jedem Rennen im Parc Fermé abgestellt.

Sämtliche Chemie (wir unterscheiden nicht zwischen Haftmitteln und so genannten Reinigern) ist verboten. Wird am jeweiligen Rennabend die Benutzung von Chemie an den Reifen im Bahnraum festgestellt, erfolgt die sofortige Disqualifikation, und Streichung der an diesem Abend bereits erzielten Ergebnisse.

Änderungen vorbehalten.



Was nicht aufgelistet ist, ist verboten.
Die Entscheidung des Rennleiters ist definitiv.


Mit freundlicher Unterstützung von http://www.fns-slotracing.de

Fassung 1.0 Stand Februar 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht :: "Pro Sport 32" Reglement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "Classic 24" Reglement Ralf St. "Classic 24" Reglement 0 21.02.2007, 18:30
Keine neuen Beiträge Reglement "NEP" 1/24 Divisi... Ralf St. Reglemente Neckar Enz Pokal 0 14.01.2007, 22:10
Keine neuen Beiträge Reglement "NEP" 1/24 Divisi... Ralf St. Reglemente Neckar Enz Pokal 0 14.01.2007, 22:07
Keine neuen Beiträge Reglement "NEP" 1/24 Divisi... Ralf St. Reglemente Neckar Enz Pokal 0 14.01.2007, 22:01
Keine neuen Beiträge Badenpower "Badenring" Ralf St. Teilnehmende Clubs/Renncenter 0 13.01.2007, 01:45

Tags
Sport





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media