Dies ist ein Forum zu denen im Deutschsprachigem Raum existierenden Slotracing Reglements !!! Um Beiträge schreiben zu können ist eine Registrierung zwingend notwendig !!!


 

SRC Reglement Board Regeln



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht :: Board Regeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf St.
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Abstatt

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:04    Titel: SRC Reglement Board Regeln Antworten mit Zitat

SRC Reglements Boardregeln



A. Meinungsfreiheit

A.1: Auf dem SRC Reglements-Board herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit! Ausnahmen stellen für uns jedoch Beiträge/Usernamen(Nicknamen) mit rechtsradikalem, nationalistischem oder sexistischem Inhalt dar. Das gleiche gilt für Diffamierung von sogenannten Randgruppen, anderen Nationalitäten, Minderheiten, Religionen, Glauben und Behinderten. Im Übrigen verbreiten wir keine Hacker-Anleitungen, bzw. dulden keine Postings, die das Ziel verfolgen anderen Privat-Personen schaden zuzufügen oder zufügen zu können. Die Beiträge/Usernamen(Nicknamen) sollten einen gewissen Sinn ergeben! Beiträge oder Usernamen(Nicknamen) die dem nicht entsprechen, werden vom ModeratorInnen-Team umgehend gelöscht! Solltest Du trotzdem einen solchen auf dem SRC Reglements-Board entdecken, dann wende Dich bitte per Email an die jeweils zuständigen ModeratorInnen der den Admin.

A.2: Sollte eine der übrigen Forumregeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des SRC Reglements - Teams.

A.3: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

A.4: Ein jedes SRC Reglements - Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forumregel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


B. Auftreten und Verhalten im SRC Reglements Forum

B.1: Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre. Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.

B.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provozierend sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einem SRC Reglements - Teammitglied über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

B.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der SRC Reglements - Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, E-Mails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

B.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

B.5: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

B.6: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.

B.7: Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das SRC Reglements - Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

B.8: Wenn Du Dich anfangs auf dem Board noch unsicher fühlst, dann hör vielleicht erst einmal zu und lies eine zeitlang mit, damit Du einen Eindruck vom Spektrum und Umgangston eines Forums bekommst. Sonst kann es leicht vorkommen, dass Du gleich Deinen ersten Auftritt "verpatzt".


C. Benutzerprofil

C.1: Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen. Es darf die Dimensionen von 100x100 Pixel nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, aber es muss jedoch den Forumregeln entsprechen. Jeder Avatar kann jederzeit durch die freeslotter - Teammitglieder verboten werden.

C.2: Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).

C.3: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Unter Korrekt ist zu verstehen, dass diese Links auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf.

C.4: Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw) .


D. Signatur- & Signaturbilder

D.1: Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 468 Pixel breit und maximal 60 Pixel hoch sein. Außerdem ist eine max. Dateigröße von 50 KB erlaubt!

Diese Regelung gilt allerdings nur für Werbung - Signaturbilder ( Signaturbilder die auf Seiten/Foren verweisen, oder deren einzige Funktion darin besteht, Werbung zu machen. Auch betroffen davon sind Bilder, die mit einem Link versehen sind.)

D.2: Signaturbilder die nicht zu Werbezwecken gedacht sind dürfen maximal 500 pixel Breit, und 100 pixel Hoch sein (500x100), und 50kb.

D.3: Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.


E. Werbung und Handel

E.1 Werbung im Forum: Es gibt für Werbethreads ein Forum, deswegen bittet das Team alle die Werbung machen wollen sich auch daran zu halten, und nur dort zu posten. Threads die im falschem Forum gepostet worden sind, und gegen die Regel 5.2 Verstößen, werden kommentarlos gelöscht. Threads die aus Versehen im falschem Forum gepostet worden sind, und von dem Autor gekennzeichnet worden sind (z.B. per Editierung des Beitrages mit Hinweis, dass es im falschem Forum ist), und nicht gegen die Regelung 5.2 verstoßen, werden ins Werbeforum verschoben.

E.2 Regeln für Werbethreads: Werbung für folgende Arten von Seiten ist Verboten:
-Seiten die illegale Themen behandeln
-Seiten die pornographische Themen behandeln
-Seiten die gewaltätige Themen behandeln
-Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepuplik Deutschland verstößen
Werbethreads die in anderen Foren absichtlich aufgemacht worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung IN fremde Werbethreads gemacht!

E.3 Signatur als Werbung: Wenn ihr Werbung für eure private Seite machen wollt, dann habt ihr die Möglichkeit dies mit einem entsprechenden Link in eurer Signatur zu tun. Wenn sich in den Foren solche Werbung findet, wird sie von den ModeratorInnen umgehend gelöscht. Werbung für Porno- und Sex-Seiten wird nicht geduldet und ohne Ankündigung gelöscht.

E.4 Handel: Der Handel bzw. Verkauf von Waren, insbesondere von sogenannten "heißen Waren", ist nicht erlaubt. Speziell für SlotCar Artikel wurde ein suche/biete Board und ein Marktplatz eingerichtet. Dort können ohne das SRC Reglements-Board eine Haftung übernimmt Artikel angeboten werden. Händler finden in der Kategorie Händler Ecke die Möglichkeit dafür. Findet sich ein entsprechendes Posting in einem falschen Board, oder verstößt der Artikel gegen die allgemeinen Richtlinien, so kann es durch das ModeratorInnen-Team ohne Ankündigung gelöscht werden. Die Betreiber der Seite SRC Reglements-Board sind nicht verantwortlich für Kauf/ Verkauf in den jeweiligen Foren. Wenn Schäden durch falschen Kauf, Betrug durch Mitglieder o.ä. vorkommen, dann liegt dies nicht in der Verantwortung der Betreiber. Das Forum dient lediglich als Kommunikationsmittel, alles andere wird privat geklärt. Es wird von den Betreibern keinerlei Garantie vergeben, dass ein Kauf/ Verkauf zur Zufriedenheit beider Seiten abgeschlossen wird!!! zum Kauf/ Verkauf/ tauschen: - Beschreibt den Gegenstand so genau wie möglich, gebt so viele Angaben wie möglich dazu, damit man nicht noch fünf mal nachfragen muss. Gebt ebenfalls nach Möglichkeit eine ungefähre Preisvorstellung an (VB oder Festpreis). - Postet keinerlei Kontaktadressen, Telefonnummern etc. (aufgrund der Datensicherheit, da jedermann das Forum sehen kann, und Eure Adresse auslesen kann). - Hinterlasst Eure eMail-Adresse, um mit dem Käufer/ Verkäufer in Kontakt zu treten. - Haltet Euer Angebot aktuell. Lasst das "Forum" wissen, wenn das Angebot nicht mehr besteht, bzw. sich geändert hat. Wenn das Angebot/ Gesuch beendet ist, werden die Moderatoren/ Admins zur Übersichtlichkeit den Thread schliessen.


F. Links & Linksektionen

F.1 Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Korrekt in dem Sinne, dass auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verwiesen wird. Sollte dies der Fall sein, behält sich das SRC Reglements - Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das SRC Reglements - Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Das SRC Reglements - Team distanzieren sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

F.2 Direkt - Links: Es ist strengstens Untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen, nicht anklickbaren Link verwenden (statt http://www.url.de, h**p://www.url.de). Am besten nicht auf die Software selber verlinken, sonder auf die Downloadseite! Beim Vestoß, wird der Link editiert, und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch Direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherrlichendes enthalten.


G. Private Nachrichten / E-Mails

G.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

G.2: Die SRC Reglements - Teammitglieder sind von der Regel G.1 nicht betroffen.

G.3: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums-Teams dürfen SRC Reglements - Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen SRC Reglements - Teammitglieder vorlegen, ohne den Autor zu fragen.


H. Zuwiderhandlungen / Strafen

Das SRC Reglements Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forumregeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
- Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren / SRC Reglements - Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.


I. Zusätzliche Regeln

I.1 Quellenangabe: Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.

I.1.1: Die Verwendung von Bildern und Avataren die nicht nachweislich entweder - selbst erstellt - vom Urhererrechts Inhaber freigegeben - oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) sind wird ab sofort untersagt. Dies gilt ebenfalls für Bildschirmkopien (Screenshots) aus Programmen und/oder Scans aus dem Urheberrecht unterliegenden Werken. Damit sind z.B. speziell auch Ausschnitte aus Landkarten / Stadtplänen angesprochen.

I.2 Anfragen: Jedes Forum wird von ModeratorInnen betreut, die auch eine Email-Adresse haben. Macht bei persönlichen Anfragen oder Kommentaren an die jeweiligen ModeratorInnen bitte davon gebrauch. Beachtet, dass ihr PNs schreiben könnt (persönliche Nachrichten), ansonsten benutzt die email-Adresse aus dem Profil eines Mitglieds, Moderators oder Admins.

I.2.2 Rechtliche Hinweise: Das Eigentum am "SRC Reglements-Board " liegt bei Ralf Steinetz, "Ralf St.". Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei den Administratoren, Ralf Steinetz, "Ralf St.". Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an einen der genannten Admins/Supermoderatoren. Lesen Sie auch unsere FAQ.


J. Threads und Beiträge

J.1: Wenn es der Inhalt ermöglicht, versuche den Beitrag nicht ausufern zu lassen - es gibt viele Foren, die sehr viele Beiträge und Antworten enthalten. Außergewöhnlich lange Beiträge wirken da schnell als bloße Belastung.

J.2: Schreib nicht spontan, sondern wohl überlegt, lies Deinen Beitrag vor dem Absenden noch mal "mit den Augen eines Fremden" durch - ist alles verständlich? Rechtschreibung ok? nutzt Satzzeichen und Absätze - Eure Texte sind dann wesentlich zügiger, einfacher und auch effizienter zu lesen. Lest euren Beitrag nochmal durch, und überlegt folgende Dinge: ist meine Frage bzw. Antwort für andere verständlich? Richtig zitieren: es ist üblich, die Nachricht auf die sich Dein Beitrag bezieht, zu zitieren. Du machst es für alle angenehmer, wenn Du nur diejenigen Passagen zitierst, auf die Du Dich konkret beziehst und nicht den kompletten Beitrag im Vollquote übernimmst. Vergiss nicht, dass Du in einer kaum überschaubaren Öffentlichkeit "sprichst", wenn du Nachrichten auf dem Board veröffentlichst. Es kann vorkommen, dass Deine Nachricht von einem/einer TeilnehmerIn "weiter-gepostet" wird, dass eine Web-Seite Deinen Beitrag zitiert usw... Zu jedem Thread/Thema bitte nur jeweils einen Beitrag posten nicht mehrere Themen in einen Beitrag packen. Spammt die Beiträge nicht mit irgendwelchem unsinnigen Zeug zu. Bleibt "on Topic"!!! .

J.3: Wähle für jedes neue Thema das Du verfasst, eine prägnante Überschrift die den Inhalt Deiner Frage bereits deutlich macht. Du ermöglichst es so den anderen UserInnen schon vor dem Lesen zu erkennen, zu welchem Gesprächsthema Dein Beitrag gehört. Halte Dich an den Themenkreis des jeweiligen Forums. Wenn Du mit einer Person die Du im Forum kennengelernt hast über andere Dinge sprechen willst, dann nimm direkten Email-Kontakt zu ihr auf. Vermeidet Thementitel wie "Hilfe!!", "Verzweiflung.......!" oder ähnliches. Beschreibt kurz Euer Problem im Titel, so erregt ihr schneller die Aufmerksamkeit derjeniger, die sich für diese Themen interessieren - der Mitglieder und Moderatoren, die auch kompetent helfen können.

J.4: Halte Deine Gefühle im Zaum! Wenn Du aus der Wut heraus schreibst, bereust Du es vielleicht später - und vielleicht sind andere auch nicht gerade in bester Stimmung und springen auf den "negativen Impuls" auf. Schnell ist dann in diesem Forum das gefürchtete "Flaming" im Gange, nämlich vielstimmiges wüstes Geschimpfe.

J.5: Benutze bitte die Suchfunktion. Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren. Crosspostings (gleichzeitiges veröffentlichen eines gleichlautenden Beitrages in mehreren Foren) sind auf dem freeslotter-Board nicht gerne gesehen und daher werden Mehrfachbeiträge - mit Ausnahme des Ursprungspostings - durch die ModeratorInnen gelöscht.

J.6: Wenn sich in Foren thematische Falschpostings (Beiträge über Themen, die nicht zum Forum passen) finden, werden diese von den ModeratorInnen umgehend in dieses Forum verschoben oder ggf. gelöscht.



das Team von SRC Reglements
____________________

mfg
Ralf St.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht :: Board Regeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media